Weihnachtsfeier 2017

Einer langen Tradition folgend ließ es sich der MGV Köln Worringen auch dieses Jahr nicht nehmen, seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier in das festlich geschmückte Vereinshaus einzuladen. Viele eifrige Hände haben unter der Regie vom „Festausschuss“ den Raum festlich hergerichtet und die Gäste mit Kaffee und Weihnachtsgebäck zu empfangen.

Besonders gefreut haben sich Groß und Klein, dass die MGV Pänz mit Weihnachtsgedichten das Programm füllten, ebenfalls haben die MGV Teenies wieder in Eigenregie einen großartigen „Weihnachtstanz“ aufgeführt. Unser Chor hat mit tradionellen Weihnachtsliedern den Saal zum Singen bekommen und erstmalig sang er mit den MGV Pänz „Oh Dannebaum“, die Pänz waren stolz mit den „Großen“ singen zu dürfen!

Der Nikolaus hatte seinen Beutel wieder gut gefüllt und nahm sich auch gerne die Zeit für die Kinder des Vereins und ihre Freunde. Die Ermahnungen vom letzten Jahr schienen nachhaltig gewirkt zu haben, so dass er dieses Jahr den Kindern gar nicht so arg ins Gewissen reden musste und auch die guten Leistungen im Vordergrund standen.

So musste der Nikolaus dann auch schon wieder zu den nächsten Kindern und die Weihnachtsfeier konnte in geselliger Runde, bei schönen Weihnachtsliedern und einem leckeren Buffet von Markus Brandkamp ausklingen.

Bericht und Fotos: Melanie Sortino