Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > Berichte > MGV siegt auf der Worringer Kirmes

MGV siegt auf der Worringer Kirmes

Wie bereits im letzten Jahr, organisierte die Kreissparkasse Worringen auch im diesem Jahr wieder ein Menschenkicker-Turnier auf der Worringer Kirmes. Nachdem die Mannschaft unseres Vereins bei diesem Turnier im vergangenen Jahr den sagenhaften 2. Platz belegte, konnten wir es uns natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, wieder eine Mannschaft zu stellen.
Kirmessonntag um 12.30 Uhr ging es los: Die Mannschaften der verschiedenen Worringer Vereine zogen auf dem Kirmesplatz ein. Hierzu sollte jeder seinen „Spielkapitän“ auf einer Sänfte auf den Platz tragen. Gesagt getan: Getragen von einer „Wolke des Glücks“ zog hier Prinz Wolfgang II., gekleidet in weiße Strumpfhosen und Lötschohrsocken, mit seiner Mannschaft auf das Spielfeld ein. Auch der eigens kreierte Schlachtruf: „Ov jroß ov klein, ov noh ov fän, mir spille Menschekicker jän“ wurde ausgerufen.
Das Glück war der Mannschaft des Männer-Gesang-Vereins hold und im Gegensatz zum letztjährigen Finale, gewannen die Mädels und Jungs diesmal mit 3:1 und konnten nun den Pokal in den Händen halten.