MGV holt das silberne Sparschwein

Auf der diesjährigen Worringer Kirmes hat die Mannschaft des MGVs, beim ersten von der Kreissparkasse organisierten Menschenkicker Turnier, den glorreichen zweiten Platz belegt.
Aber nun von Anfang an:
Als um 12:00 die teilnehmenden 10 Mannschaften in originellen Kostümen und mit tollen Hymnen offiziell vorgestellt wurden, präsentierte sich der MGV den Fans als Pippi Langstrumpf und mit atemberaubenden Liedgut. Niemand konnte zu dieser Zeit wissen, welch fantastische Rolle diese irre Truppe im Laufe des Turniers spielen würde. Die Gegner in der Vorrunde für unsere Recken und Reckinnen waren die Abordnung der Kreissparkasse, die freiwillige Feuerwehr, die Große KG Worringen, sowie die KG Närrische Grielächer 2.
Bei teilweise regnerischem Wetter zeigte unsere Mannschaft in dramatischen Spielen eine kämpferische Leistung wie einst Helmut Rahn in Bern, einen abgebrühten Siegeswillen wie Andreas Brehme in Rom, einen instinktiven Tordrang wie Gerd Müller in München und einen glücklichen Abschluss wie Mario Götze in Rio.
Der Lohn für solch eine fantastische Spielweise war der ungefährdete Gruppensieg und somit das Halbfinale gegen das Team der KG Närrische Grielächer 1. Dieses auf Messers Schneide am Limit geführte Duell, konnte der MGV am Ende überlegen für sich entscheiden und zog somit ins Finale gegen die KG Ännze Kääls ein.
Das für 2 x 5 Minuten angesetzte Finalspiel entwickelte sich schnell zu dem erwarteten Duell auf Augenhöhe, das die Ännze Kääls auf Grund einer verwegenen 2 – 2 – 1 Spielvariante glücklich für sich entscheiden konnten.

Schlussendlich können wir uns den vielen Zuschauern anschließen und allen teilnehmenden Mannschaften zu diesem Turnier gratulieren . Wir können wieder einmal auf den MGV stolz sein und freuen uns schon auf das nächste Jahr.