Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > Berichte > MGV – Mitsing-Frühshoppen

MGV – Mitsing-Frühshoppen

Fröhliches Singen verscheuchte Regenblues

Am Sonntag, 20.10.2019, lud der MGV zum zweiten Mitsing-Frühshoppen ein. Vor einem Jahr startete diese Art Frühshoppen das erste Mal und war auch bei der diesjährigen Wiederholung wieder ein voller Erfolg. Nicht mehr ganz so voll – vielleicht lag es an den Herbstferien – aber mit mindestens genauso viel Spaß wie letztes Jahr sangen die Gäste mit dem Chor des Männer-Gesang-Vereins ein Lied nach dem anderen.

Die vielen bekannten Lieder im eigens für diese Veranstaltung kreierten Gesangheft sorgten für gute Laune. Gemeinsames Singen ist bekanntlich eine wunderbare Art zu entspannen – vom Spaß und der Geselligkeit mal ganz abgesehen. So erklangen unter dem Motto „Singen macht Freu(n)de“ Evergreens wie „Tulpen aus Amsterdam“ oder „Moon River“, Hits von anno dazumal wie „Mein kleiner grüner Kaktus“, Schlager wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ und „Tränen lügen nicht“, Volksweisen wie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und ganz viele Karnevalslieder, beispielsweise „Die kleine Kneipe“, „Unsere Stammbaum“ und „Minsche wie mir“. Auch „Eviva Espana“ und „Morning has broken“ sowie „Die Biene Maja“ und viele viele bekannte Melodien begeisterten die mitsingenden Gäste.

Mit dem Büttenmarsch des MGV endete dieser bunte Musikreigen. Es ging auch das Gerücht um, dass die aus vollem Herzen zelebrierte FC-Hymne letztlich für den Sieg des FCs gesorgt hätte. Ist zumindest ein schöner Gedanke.

Der Erfolg des Mitsing-Frühshoppens lässt hoffen, dass hieraus eine schöne neue Tradition werden kann. Der MGV bedankt sich bei allen mitsingenden Gästen und freut sich schon auf das nächste Mal.

Text: Gabriele Pfeil-Theis   Fotos: Wolfgang Reiter