Jahreshauptversammlung Männergesangverein 1848 e. V. 2020

Nachdem in 2020 keine Jahreshauptversammlung möglich war, konnte diese endlich am 30.07.2021 nachgeholt werden. Es standen einige Neuwahlen an – die in 2018 gewählten Vorstandsmitglieder bekleideten nun drei statt zwei Jahre ihre Positionen.

Wolfgang Montag wird für weitere 2 Jahre als 1. Vorsitzender bestätigt. Markus Thönneßen scheidet endgültig nach langjähriger hervorragender Arbeit – auch aus der Ferne - aus dem Vorstandsteam aus – seine Nachfolgerin als 2. Schriftführerin/Geschäftsführerin wird Ruth-Nawrot-Nellius. Anke Steinberg-Wergles wird weitere 2 Jahre als 2. Kassiererin im Vorstand sein, ebenso Martin Nellius als 2. Notenwart.

Friedrich Esser und Wolfgang Reiter verabschieden sich ebenfalls nach langjähriger Unterstützung aus dem Vorstandsteam. Für Friedrich Esser ist nun Jakob Hüsch neu im Beisitzer-Team. Andreas Becker-Axler wird für weitere 2 Jahre als Beisitzer zur Verfügung stehen. Katharina Zimmermann übernimmt den Posten von Wolfgang Reiter als Literatin.

Zu den Punkten des Abends gehörte unter anderem auch die Vorstellung des Prinzenhofstaats. Der zukünftige Prinz stellte diesen kurzweilig vor. Der Prinz und sein Gefolge sind bereit und voller Vorfreude auf die kommende Session. Er hofft – wie wir alle – dass die kommende Session stattfinden wird.

Die Versammlung endete coronabedingt leider nicht wie üblich mit dem gemeinsamen Singen des MGV-Büttenmarsches, sondern lediglich mit dem Dank des 1. Vorsitzenden an die anwesenden MitgliederInnen.

Der gesamte MGV freut sich auf die kommende Session mit seinem Prinzen und dessen Hofstaat. Wir hoffen, dass wir wieder feiern dürfen und freuen uns, viele jecke Gäste auf unseren karnevalistischen Abenden am 14. und 15. Januar 2022 begrüßen zu können.

Text: Gabi Pfeil-Theis