Eckhard Isenberg zum „Ehrenchorleiter“ ernannt

Der Männer-Gesang-Vereins Worringen 1848 e.V. hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen und der Vorsitzende Johannes Meisenberg konnte zahlreiche Mitglieder im Saal des Worringer Vereinshauses begrüßen.

J. Meisenberg konnte eine positive Bilanz des vergangenen Jahres ziehen und nutzte den Rahmen, um dem langjährigen Chorleiter Eckhard Isenberg für 19 (!) Jahre geleistete Arbeit im Chor und bei den karnevalistischen Abenden des Vereins zu danken. Die anwesenden Mitglieder wählten Isenberg daraufhin einstimmig zum Ehrenchorleiter des MGVs.

In den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen konnten Johannes Meisenberg als 1. Vorsitzender und Edgar Arntz als 2. Schriftführer einstimmig wiedergewählt werden. Das Amt des 2. Kassierers übernimmt zukünftig Gabriele Pfeil-Theis, nachdem Helga Schmidt nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Zum 2. Notenwart wurde Martin Nellius gewählt und Beisitzer wurden erneut Friedrich Esser und Wolfgang Reiter. Als Vertreter der Wagenbauer fungiert Wolfgang Montag. Martin Lierenfeld und Wolfgang Reiter werden den Verein weiterhin als Delegierte im Arbeitskreis „Umzüge“ des Festkomitees vertreten. Für die Kostüme zeichnen sich, wie im vergangenen Jahr, Sylvia Braun und Anna Meisenberg verantwortlich.

Um 21.45 Uhr konnte die harmonische Jahreshauptversammlung mit dem gemeinsam gesungenen Büttenmarsch des Vereins beendet werden. Ein ganz besonderes Ereigniss für den Männer-Gesang-Verein wirft jedoch bereits jetzt seine Schatten voraus: Am Samstag, den 02. Juli findet zum 40. Mal das beliebte Sängerfest „Om Maat“ statt. Der Männer-Gesang-Verein hofft auf zahlreiche Besucher. Die Sonne ist jedenfalls bestellt